Einleitung
Wir sammeln die am häufigsten von Kunden an uns herangetragenen Fragen, und stellen Sie hier mit den Antworten online.
Wir hoffen Ihnen hiermit entscheident weiterhelfen zu können :-)
Wie verlängere ich die Laufzeit meines TS-Servers? |
Sie erhalten rechtzeitig vor Fälligkeit eine Rechnung per Mail.
Sie haben dann ausreichend Zeit diese zu begleichen. Wenn 5 Tage nach dem Rechnungsversand noch keine Miete eingegangen ist, versenden wir Ihnen eine Erinnerung.
Erst wenn dann erneut nach 5 Tagen kein Zahlungseingang verbucht werden konnte, geht der Server vorläufig offline, und Sie erhalten einen weiteren Hinweis. Erst nach der 3. Mahnung würde der Serverdann gelöscht, und der Port für neue Kunden zur Verfügung gestellt.
Die Laufzeit des Server verlängert sich daher ganz einfach durch den Ausgleich der Rechnungen.
Wie komme ich in das Webinterface? |
Wir unterscheiden nach:
1. Kundenlogin
2. Standard Webinterface
Im Kundenlogin können Sie bequem Ihre Daten zur Person wie Name, Anschrift, Tel.-Nummer oder Mailadresse ändern.
Ebenso gelangen Sie darüber auch zu dem Link zu Ihrem Webinterface des TeamSpeakservers.
Den Link zum TS3 Webinterface erhalten Sie in Ihrer Freichaltungsmail.
Kann ich für einige Monate im voraus zahlen? |
Selbstverständlich können Sie auch einen höheren Betrag als den auf der Rechnung ausgewiesenen überweisen.
Der mehr gezahlte Betrag wird für Folgerechnungen Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben.
Wie ist der Ablauf bis ich meinen Server bekomme? |
In dem Augenblick, an dem Sie Ihre Bestellung im Shop abgeschickt haben, vergibt unser System Ihnen automatisch eine Kundennummer und Port für einen TeamSpeak3 Server.
Die Daten für den TS3 Server erhalten Sie keine 5 Minuten nach der Bestellung.
Während Sie nun schon den Server nutzen können, wird zu einem etwas späteren Zeitpunkt ein Mitarbeiter manuell die Bestellung prüfen und Ihnen eine weitere Mail mit der Rechnung und den Zahlungsmöglichkeiten zukommen lassen.
Je nach Bestellaufkommen kann das schon mal einige Stunden in Anspruch nehmen.
Dennoch können Sie Ihren Server sofort nutzen.
Bekomme ich eine Rechnung? |
Selbstverständlich bekommen Sie eine Rechnung.
Wir schicken Ihnen die Rechnung je nach Zahlungsintervall per Mail zu.
Sie können sich diese Rechnung dann ablegen oder ausdrucken.
Sollte diese Mail mal verloren gehen, so ist das kein Problem.
Bei TS-Rent haben Sie einen geschützten Kundenbereich, in dem Ihnen alle Rechnungen noch einmal zum Download zur Verfügung stehen.
Ich ziehe um oder meine Mail ändert sich |
Sie haben einen persönlichen geschützten Kundenlogin als Kunde von TS-Rent.
In diesem Bereich können Sie alle persönlichen Daten wie Anschrift, Telefonnummer oder auch die Mailadresse ändern.
Nach der Änderung werden wir vom System informiert, und schalten dann die neuen Daten frei.
So kundenfreundlich wie möglich :-)
Kann ich meinen Server upgraden, also aufrüsten? |
Es wäre schlimm wenn nicht :-)
Oftmals wächst ein Clan, eine Gilde oder die Community, und so kann es schnell mal dazu führen, dass die gebuchten Slots ( max. Anzahl der Teilnehmer ) nicht mehr ausreicht.
Um nun den Server aufzurüsten, bitte einfach den neuen gewünschten Tarif aus dem Shop auswählen, und OHNE neu zu bestellen ein Ticket an TS-Rent senden mit dem neuen Tarifwunsch.
Nennen Sie hierbei bitte auch den Zeitraum, in dem der Server regelmässig bezahlt werden soll. Also, monatlich, vierteljährlich etc...
Wie kann ich kündigen? |
Sollte der Tag einmal gekommen sein das Sie uns verlassen möchten, soll das für Sie ohne Stolperfallen oder Haken möglich sein.
Sie senden uns einfach einen kurzen Hinweis, und wir vermerken im System das der Server nach dem zuletzt gezahlten Zeitraum offline geht.
Für Sie als Kunden ist das ohne weitere Verpflichtungen oder Kündigungsfristen möglich.
Wie wechsle ich auf TeamSpeak 3? |
Gehen Sie als Kunde eine TS-Rent TeamSpeak 2 Servers einfach in den Shop, und ordern Sie wie gewohnt einen TS3 Server. Am Ende der Bestellung erhalten Sie ein Mitteilungsfeld, wo Sie uns hinterlasen können was mit dem vorhandenen TS2 Server geschehen soll.
In der Regel lassen unsere Kunden den TS2 Server parallel zu dem neuen TS3 Server weiterlauifen für eine gewisse zeit, bis alle member den Weg zum neuen TS3 Server gefunden haben.
So kann man auf dem alten Server einen Hinweis zum TS3 hinterlassen.